Über uns

Unsere Geschichte

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Bauleiter in einem mittelständischen Unternehmen erfüllte sich Hans König einen langjährigen Traum.
Er gründete im April 1995 seine eigene Zimmerei in Windischhausen.
In den Anfangsjahren diente eine Maschinenhalle auf dem eigenen Anwesen als Werkstatt.
Die provisorische Werkstatt reichte jedoch bald nicht mehr aus und so wurde im März 1998 eine größere und moderne Abbundhalle mit einer geräumigen Werkstatt erbaut, in der nun Dachstühle, Dachgauben und Fertigelemente für Holzhäuser vorgefertigt werden. Im April 2016 wurde der restliche Altbau schließlich abgerissen, die vorhandene Abbundhalle vergrößert und um einen neuen, modernen Büroanbau ergänzt. Seit Anfang an ist unser Betrieb mit dem Meisterhaft-Gütesiegel der Deutschen Bauwirtschaft ausgezeichnet. Das Siegel bietet Ihnen rundum Sicherheit. Denn wir als Partnerbetrieb liefern in Planung und Ausführung aller Bauleistungen stets Meisterqualität, die sich an höchsten Ansprüchen orientieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr kompetenter Partner in Sachen Holz